JETZT UNVERBINDLICH KONTAKT AUFNEHMEN & FREIE TERMINE SICHERN!

PRIVATPRAXIS FÜR GANZHEITLICHE THERAPIE

ÜBER MICH

 

D E R   B E R U F   A L S   B E R U F U N G

Heilpraktikerin aus Leidenschaft

 

 

Mein beruflicher Werdegang begann 1980 mit der Entscheidung zur Ausbildung als medizinische Fachangestellte. Nach der Ausbildung sammelte ich in unterschiedlichen allgemeinmedizinischen Arztpraxen, sowie einer Praxisgemeinschaft für Kinderheilkunde, vielfältige Berufserfahrungen.

 

Die Faszination des Körpers mit all seinen Regulations- und Reparaturmechanismen, lässt mich bis heute nicht los. Nachdem ich selbst die Vorzüge sanfter Medizin entdeckt hatte, entschied ich mich schon frühzeitig für stetige Weiterbildungen im Bereich  der Komplementär Medizin.

 

Ich absolvierte ein 2 - jähriges, berufsbegleitendes  Studium zur Heilpraktikerin. Nach erfolgreicher Abschlussprüfung, vor der Behörde für Soziales, Familie, Gesundheit und Verbraucherschutz in Hamburg, wurde mir 2008 die Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde beurkundet.

 

Ich bin Mitglied im Berufsverband Deutscher Heilpraktiker (BDH).

 

Ich liebe meinen Beruf und mich erfüllt es mit purem Glück, dass ich mit meiner Privatpraxis den Raum und die Möglichkeit erhalten habe, Menschen ganz genau zuzuhören, ihre Leiden ganzheitlich zu verstehen und sie durch meine holistischen Therapieansätze auf ihrem Weg zur seelischen und körperlichen Gesundheit zu begleiten und diese langfristig zu bewahren. 

 

Birgid Balzat

MEINE FÄHIGKEITEN & KENNTNISSE

Allergologie

 

Psychotherapie

 

Holisitische Diagnostik & Coaching

 

Meditations- & Entspannungskurse

 

Regulative & mentale Gesundheit

 

Bioelektronische Funktionsdiagnostik

 

Andullations-Therapie

 

Ultraschall-Therapie

 

Reizstrom-Therapie

 

Magnetfeld Therapie

 

Orthomolekulare Therapie

 

Bachblüten

 

Bioresonanztherapie

 

Durchführung von Seminaren